Lob für freiwillige Helfer

Die 5.000 freiwilligen Helfer haben bei der UEFA EURO 2008™ einen entscheidenden Beitrag geleistet. Den „lachenden Gesichtern“ des Tuniers gebührt ein besonderes Lob.

Unermüdlicher Einsatz
Der unermüdliche Einsatz der Freiwilligen, die alle in hellblau gekleidet waren, sorgte in vielen verschiedenen Bereichen dafür, dass alles so reibungslos abgelaufen ist. Bei dieser einzigartigen Veranstaltung in Österreich und der Schweiz kamen alle Fußballfans voll auf ihre Kosten und es wurde ein durchweg positives Licht auf den Sport geworfen. Der Präsident des Schweizerischen Fussballverbandes Ralph Zloczower sagte: „Ich bin den 5.000 Helfern in ihren blauen Hemden sehr dankbar. Sie haben uns ausgezeichnet repräsentiert, waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich möchte noch einmal meine persönliche Dankbarkeit ausdrücken und für die großartige Arbeit gratulieren.“

Einweisung
Die Helfer kamen aus der ganzen Welt, zwei Drittel aus den Gastgeberländern und neben ihnen 75 weitere Nationen, darunter Länder wie Costa Rica, Togo, Uganda, Indonesien oder Nepal. Sie alle haben eine Einweisung bekommen, wie man Gästen, Fans, Medien, Offiziellen oder anderen Leuten hilfreich, informativ und freundlich zur Seite stehen kann. Auch spezielle Einführungen waren in den 14 verschiedenen Bereichen natürlich nötig. Vom Fahrservice über Willkommenspersonal bis hin zu Akkreditierungsprüfern war alles dabei. Mit Hilfe des Freiwilligenprogramms war die UEFA EURO 2008™ von Beginn an ein voller Erfolg. 18.000 Menschen haben sich für die Stellen beworben. Als Teil des Verfahrens wurden über 10.000 Bewerbungsgespräche in den acht Spielorten durchgeführt.

Mittwoch, 2. Juli 2008
Quelle: euro2008.uefa.com

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.